Gerade habe ich die letzten Stiche an den Ostergeschenken gemacht. War schon sehr auf dem letzten Drücker - ich habe aber auch erst vorgestern angefangen *schäm* .
Morgen geht es zu meinen Schwiegereltern und der Familie der Schwester meines Mannes - sie wohnen alle in einem Haus. Und mit im Haus wohnt Arnie - der Liebling aller. Er ist ein Hund der Rasse Coton de Tulear. Durch Zufall habe ich diese Rasse als Stickmotiv gefunden und so sind zwei kleine Wandbehänge (40cm im Quadrat) entstanden:
Ich habe das Motiv in einen Nine-Patch integriert. So auf dem letzten Drücker war das für mich die beste und einfachste Lösung.
Hier nochmal die zwei Hunde-Bilder etwas größer:
Vorgestern habe ich im Marathon die Motive sticken lassen. Gestern habe ich dann den ersten Wandbehang genäht und abends vor dem Fernseher mit der Hand gequiltet und das Binding anfenäht.
Heute, als Göga noch schlief, habe ich das zweite Top genäht und nach dem Mittag wieder von Hand gequiltet und das Binding angenäht.
Ich hoffe, ich mache damit Freude.
Außerdem musste ich einen neuen MugRug mit dem Wein-Motiv nähen - den anderen habe ich inzwischen verschenkt:
Den bekommt der Cousin meines Mannes.
Und dann habe ich heute auf die Schnelle noch etwas Neues ausprobiert:
Ich habe mit der Sticki diese Eierbecher gewerkelt. Das Motiv ist gekauft und die Becher sind aus Filz genäht bzw. gestickt. Mir gefallen die Motive supergut. Das Küken und die Blume bekommen meine Schwiegerelter und der kleine Hase darf bei mir bleiben.
Nun muss ich noch zwei kleine Eulen fertig machen (ausstopfen und zunähen). Mein Vater benötigt eine als Geschenk (ich habe den Eindruck, er braucht fast alles von mir als Geschenk).