Sonntag, 18. Januar 2015

Welpen gestickt


Diese Woche habe ich Welpenbilder zur Probe gestickt. Niedliche Motive, die auch recht schnell gehen ... die Stickerei ist nicht so dicht. Gestickt habe ich auf derbes Mischgewebe vom blau-gelben Möbelhaus.







Heute nun endlich habe ich es geschafft, daraus ein Sternenkissen zu nähen. Auch der gemusterte Stoff ist vom Schweden. Unser nicht-mehr-Welpe hat auch schon probegelegen (für seine Knabberstange braucht er immer einen Halter):




Ich hoffe, ich kann in nächster Zeit meinen guten Vorsatz für  2015 einhalten. Der Arbeitsvertrag unserer Tochter ist am 31.12.2014 ausgelaufen und bereits seit Anfang Oktober war sie auf der Suche nach neuer Arbeit. Bei ihr heißt das ja auch immer Umzug ... nur in Berlin gibt es zwei zoologische Einrichtungen in einer Stadt. Sie wird nun am 01.03.2014 in Waldkirch (nahe bei Freiburg im Breisgau) anfangen zu arbeiten. Wir sind auf Wohnungssuche und wenn wir eine gefunden haben, steht ein Umzug an ... möglichst noch vor dem 01.03. . Allerdings scheint die Wohnungssuche dort recht schwierig zu sein ... das Gehalt begrenzt auch das Budget ... und die Mieten sind recht hoch. Drückt uns bitte die Daumen.



Dienstag, 13. Januar 2015

Eine kleine Bitte um Hilfe

Ich habe am Jahresanfang das Top eines kleinen Winterwandbehanges genäht:


Die Sterne haben in der Mitte Winterlandschaften als Stickmotive (Maschinenstickerei).

Den schwarzen Stoff mit Silbermustern habe ich geschenkt bekommen und ich habe leider keine Webkante. Ich war schon vergeblich auf der Suche nach dem Stoff im www unterwegs. Weiß von Euch zufällig jemand, wie der Stoff heißt oder aus welcher Kollektion er ist? Noch bin ich optimistisch den Stoff nachkaufen zu können ... deshalb geht es noch nicht weiter.


Montag, 12. Januar 2015

Am Anfang ist es einfach ...

... gute Vorsätze einzuhalten. Also heute nun wieder etwas ... aus der "Konserve".

Im Oktober habe ich mir eine neue Handtasche genäht ... sie geisterte schon länger in meinem Kopf herum ... insbesondere das Stickmuster dafür:


Die Tasche ist aus schwarzen Jeansstoff und wird mit einer Steckschnalle unter der Klappe geschlossen:


Innen hat sie ein größeres Fach ... für Papiere oder so und außerdem hat sie je eine kleine Innentasche mit und ohne Reißverschluss:


Ende November musste ich dann für zwei Tage zu einem Seminar ... so richtig edel in der Finanzwelt. Also musste noch eine Dokumententasche her:


Geschlossen wird sie mit der Stechschnalle und darunter ist ein Reißverschluss:


Es passt ein schmaler A4-Ordner rein, außerdem eine Siftetasche und die Lesebrille ... und sie hat ein schmales großes Innenfach (A4) für einzelne Blätter ... zum Beispiel für das Abschlusszertifikat des Seminars:


 Und die Stiftetasche passt auch zum "Design":


Die Stickdateien sind von Emblibrary und die Taschen sind nach meinem Schnitt (im Kopf vorhanden) entstanden.

Ich liebe sie alle drei ... und die Handtasche ist täglich und die beiden anderen fast täglich in Benutzung.

Sonntag, 11. Januar 2015

Neues Jahr - gute Vorsätze ...

Zwar reichlich spät aber doch von Herzen:

Alles Gute im neuen Jahr!

... und nun zu den guten Vorsätzen ... ich habe nur einen und der lautet: "Ich werde meinen Blog wieder regelmäßig "füttern" und auch die anderen Blogs besuchen." 

Mein "Futter" für heute ... 3 Kissenhüllen ... alle in diesem Jahr entstanden:




Sie wandern in die Geschenkekiste ... da ist gerade Ebbe.