Sonntag, 31. Juli 2016

Nicht ganz untätig

Ich war auch in der letzten Woche nicht ganz untätig ... doch Einiges kann ich nicht zeigen da ich für Adventskalender werkle.

Allerdings ist mir ein kleines Top von der Nadel gehüpft:


Ich habe dafür Templates genutz. Im Urlaub bin ich bei Quiltfun in der Nähe von Freiburg im Breisgau über das Buch und die Templates für X-Blocks gestolpert und habe mir beides gekauft. Und natürlich musste ich eine Kleinigkeit damit ausprobieren. Es sind 9 Blocks und die Randstreifen. Inzwischen bin ich am Quilten ... dauert aber noch ein wenig.

Mit meinem Sofa-Projekt bin ich auch vorwärts gekommen:


Als ich euch das erste Bild hier auf dem Blog gezeigt hatte, ist nir aufgefallen, dass in der Breite noch eine Reihe fehlte ... es waren wechselweise 6 und 7 Sterne in einer Reihe. Das habe ich geändert ... nun sind es in der Breite immer 7 Sterne und zwei Reihen in der Länge sind auch dazu gekommen. Ich habe inzwischen mehr als die Hälfte geschafft ... falls ich mich in der Länge nicht verrechnet habe.

Nun werde ich weiter sticheln, damit es vorwärts geht.

Kommentare:

  1. Dein Quilt sieht interessant aus, und der Sternequilt begeistert mich nach wie vor,ein sehr schönes Sofa Projekt.
    Würde mir auch gefallen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. das Muster sieht sicher verzwickter aus als es zu nähen ist. Auf jeden Fall sehen die Grüntöne klasse mit dem Schwarz aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. deine Sterne find ich Klasse und ich weiß wie viel Arbeit da drin steckt, das macht man nicht mal schnell. Aber Handarbeit ist schon immer besonder schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind stark! Ich finde es toll, wie man Stoffe mit schwarzem Hintergrund zum leuchten bringen kann.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen